Ein herzliches Hallo.
Schön, wenn wir uns hören oder lesen.

Hallo

Ich bin Stefanie Schönig, Diplom-Kommunikationsdesignerin, verpackungsverliebt, illustrationsfreudig, buchstabenvernarrt und Gestalterin aus tiefster Seele. Ich habe für namhafte Agenturen in Deutschland und Österreich gearbeitet, bei denen ich viele Erfahrungen im Bereich Branding und Packaging sammeln konnte. Nun führe ich ein kleines Designstudio in Saarbrücken und genieße das Arbeiten mit meinen Kunden.

Das mache ich
sehr gerne

Gestaltung bedeutet für mich nicht nur, etwas „hübsch“ zu machen, sondern zu kommunizieren, Identität zu stiften und Emotionen zu wecken.  Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich authentische und individuelle Konzepte – visuell wie inhaltlich in den Bereichen:

  • Corporate Design
  • Packaging
  • Illustration
  • Lettering

So arbeite
ich am liebsten 

Bevor ich mit der Gestaltung beginne, möchte ich meine Kunden und ihre Produkte kennenlernen, viele Fragen stellen, einen Workshop zusammen machen, den Betrieb besichtigen und einfach alles wissen, was es zu wissen gibt, auf persönlicher und faktischer Ebene. All diese Infomationen tragen dann zu einer vertrauensvollen und freundschaftlichen Arbeitsweise bei, die ich sehr schätze. So macht Gestalten und Konzipieren Freude.

Klingt interessant?
Dann freue ich mich, von Dir zu hören.

 

Fotografie – Stella Costa